Monday, December 04, 2006

Nags Head












It's blog time!!!!



Endlich komm ich mal wieder zum schreiben, hab eh schon Entzugserscheinungen.



Ganz zuallererst werd ich jetzt mal das laaang versprochene Rezept fuer die Eiskaffeeschnitten niederschreiben.
Nadie, wenn's kein Quimiq gibt im schoenen Finnenland, keine Sorge...Muttern hat gesagt es geht auch mit Sauerrahm (ich glaub sie hat Sauerrahm gesagt?????) und Gelantine. Wenn es jemand weiss, bitte Kommentar dazugeben, danke.

Also, Rezept lauted folgendermaßen:
Für alle Stammtischeltern und Liebhaber von Eiskaffee-Sahneschnitten :

9Dotter – Schnee
22 (keine Ahnung warum gerade 22!!!!)dag Staubzucker, 1Vanille, Rum, und wieder 22!! dag Nüsse
5 Eßl. Brösel, 1 Backpulver, 10 dag Schokoraspel

Bei 160 Grad cirka 20 Minuten backen, dann vom Rand 1 ½ cm herunterschneiden (wird zerbröselt und später auf die Crememasse gegeben).
Für die Creme benötigt man ¼ l Schlagobers, ¼ Quimiq Vanille, etwas Zucker und Nescaffeepulver (je nach Geschmack).

Kaffeepulver mit Quimiq verrühren, Zucker dazugeben und Obers unterheben. Das ganze auf den Kuchen streichen, die Brösel darüber streuen und etwas flüssige Schokolade darüber gießen. In den Kühlschrank stellen und auskühlen lassen. Mahlzeit

Ich muß jetzt zu meiner Schande gestehen, das ich die edle Koestlichkeit beim Kindernachmittag nicht ganz selbst gemacht habe. Ich hatte mehrere??!!! Helfer. Ja ich weiß...das Rezept ist furchtbar einfach, aber es ist noch einfacher wenn jemand die Zutaten bereitstellt, jemand anderer alles mixt und ich hab dann die gute Creme auf den Kuchen gestriche...fertig!!


Genug gekocht, wir waren dieses Wochenende in North Carolina an einem Gottverlassenen Strand wo uns ein Rugby Kollege (was taeten wir ohne Rugby und die Spieler natuerlich) sein Stranhaus geliehen hatte.
Ich habe Fotos gemacht die fuer sich selber sprechen...ich sag nur eins, Rosamund Pilcher...(fuer Insider!!)
Waehrend unseres Aufenthaltes haben wir Finley gelernt sein eigenes Flaeschchen zu halten, was er natuerlich gleich kapierte. Er ist ja auch ein Superhero. Manchmal ist er natuerlich auch ein bischen eine Beutelratte, du kennst den Ausdruck sicher Nadie? Werd mir die email saven, damit ich sie spaeter mal deinem Sohn zeigen kann wenn er groß ist. Bei den Finnen bibts kein Schaetzchen, Haeschen oder Schnuckelchen...nein, da gibts Beutelraettelchen. Gefaellt mir audgesprochen gut;-))))))Anyway, am Sonntag morgen sind dann meinem Sohn die Haare zu Berge gestanden, wahrscheinlich zuviel Bier oder vielleicht hat ihm Mary Poppins nicht gefallen.
Was auch immer, das Wochenende war trotzdem urcool (hab dieses Wort noch nie in Schrift verwendet und weiß daher nicht ob es zusammen oder auseinander gehoert, aber eh wurscht:-) und war super inspirierend. Jetzt hab ich wieder Stoff zum malen.

Musste auch unbedingt die zwei Schoenheiten von Mel's Diner fotografieren, denn erstens war das Spanische Fruehstuecksomlette ein Hammer und zweitens wollte die eine Kellnerin die ein bischen mehr wie ein Pferd aussieht unbedingt meine Unterschrift damit sie sie auf Ebay versteigern kann, wenn ich famous bin, wie sie so schoen gestagt hat. Ich glaub die haben noch nie Auslaender gesehen im hintersten Eck von North Carolina...mir wars wurscht, ich hab alles unterschrieben was sie mir in die Hand gedrueckt haben...ups, haette ich das viekleicht nicht tun sollen!!!

So, das wars dann wieder fuers Erste, die Fotos sind wieder durcheinander und drunter und drueber weil ich es immer noch nicht ganz getscheckt hab (eigentlich hab ich noch gar nicht richtig probiert) wie das mit dem ins Internet posten und dann wieder downloaden...und was weiß ich sonst noch...so geht!! (Trotzdem danke fuer deine Hilfe, Klaus)

Drei, Zwo Eins...Bussi:-))))









2 comments:

  1. hallo ingrid, vielen dank fürs rezept - werd ich demnächst mal probieren. quimiq gibts hier nicht, da müssen wir leider wirklich auf was anderes ausweichen :(

    euer trip war ja wirklich malerisch, echt "pilcherig", da hast du recht. euch gehts ja wirklich nicht schlecht dort in den fernen landen ;)

    das foto von finley mit papa und bierflasche ist übrigens echt zum fressen :)) zum abbusseln!

    ReplyDelete
  2. der letzte eintrag war übrigens von nadi (& klaus). codename stoffler.

    ReplyDelete