Thursday, November 09, 2006

USA

USA


Gestern hatte ich saemtliche Feuerwehrmaenner von Richmond vor und in meinem Haus. Hab leider kein Foto von den schnittigen Typen gemacht da ich mir sonst vorgekommen waere wie ein Tourist.
Ach ja, der Grund weshalb sie da waren, war das meine Nachbarin ihren Kamin eingeheizt hat und da mein lieber Mann vor zwei Wochen nicht nur unseren (wir benuetzen unseren offenen Kamin nicht) sondern auch ihren Kamin abgedichtet hat, damit nicht soviel Dreck reinfaellt, ist der Rauch bei mir im Wohnzimmer wieder herausgekommen. Da ich aber auch gerade die Heizung eigeschaltet hatte, glaubte ich es brennt irgendwo in meinen Leitungen und hab 911 angerufen. Wollte zuerst eh nicht, denn die schicken immer alles und jeden, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist. Ich hab dann noch zu der Frau am anderen Ende der Leitung gesagt ob es moeglich waere jemanden vorbeizuschicken der sich das ganze mal ansehen koennte. Der war das aber wurscht und binnen 2 Minuten waren 4 Feuerwehrautos, ca 8 Polizeiautos mit Blaulicht die die Strasse absperrten und an die 25 Feuerwehrmaenner (so wie im Film Backdraft...echt schnittig) vor meinem Haus versammelt und ich waere ganz gern im Boden versunken. Nachdem mir der Feuermarshall dann aber versicherte das dieser Aufwand von Steuergeldern finanziert wuerde (??@??!!) und sie mir als Draufgabe noch einen Feuermelder gratis instalierten war mir etwas leichter und ich akzeptierte auch den rosa Teddy den ein besonders schnittiger Feuerwehrmann meinem Sohn gab. Sind schon super freundlich die Amerikaner. Waere vielleicht auch ein kleiner Tip fuer die freiwillige feuerwehr Waldhausen, immer ein paar Teddybaeren dabeizuhaben...vielleicht auch ein paar Blaue!!

Steve ist gerade in Seattle und freut sich sicher das unser Haus noch steht und ich seinen Sohn weder vergiftet (Schimmel im Ahornsirup) oder verstuemmelt (Fingerkuppen beim naegelschneiden) habe. Ich bin auch froh das wir alle noch leben und melde mich wieder wenns Neuigkeiten gibt. Ist ja nie fad im schoenen Richmond.

No comments:

Post a Comment